SPONTANES GAMEMASTER-EVENT 30.11.2008 - LUXOR (alle Channel)

Nach unten

SPONTANES GAMEMASTER-EVENT 30.11.2008 - LUXOR (alle Channel)

Beitrag  agrona am So Nov 30, 2008 7:14 pm

So, hier mal die Geschichte aus meiner Perspektive^^

Alles fing damit an, dass ich auf Channel3 im Procyon-Tempel mit SarahAnn am fp-farmen war...Plötzlich kam eine ingame-Nachricht der GameMaster, dass ein spontanes Event gestartet wird...Es werden sich [...] GameMaster auf den Channel 2 bis 6 verstecken. Es soll eine Art Schnitzeljagd sein, wo sich die Gilden für das Event qualifizieren können. Auf jedem Channel war ein GM versteckt, man sollte ihn mit den Wort "Schnitzeljagd" ansprechen. Ich habe mir einfach mal den GM Gadeon ausgesucht, weil er in der ersten Ankündigung von den GM doppelt drin war(ein Fehler) Smile Ich habe ihn angeflüstert und *zack*, es hatte funktioniert! lol! Das hieß also, Gadeon war auf Channel 3 versteckt.
Danach kam eine Meldung, dass sie sich auf Juno versteckt halten. Ich also dahin, und hab mich direkt vor den Belfist-Tempel teleportiert (hatte das ncoh gespeichert)...Und dann dachte ich, fliegst du mal mit deinem Drachen hinter den Tempel....Da stand er *lach*
Ich hab ihn also nach ca 4 Minuten gefunden:) War ziemlich witzig....Er hat mir dann gesagt, dass ich nach Channel eins gehen soll...er sagte: "Gehe zur Burg auf Channel 1"..Ich dachte erst nach Merak, weil das die einzige Burg war...Er meinte jedoch das Schloss in Juno^^ Hab ich später dann gemerkt, als ich ihn erneut angeflüstert habe....

Es konnte nur jeweils der erste teilnehmen, der den GM ZUERST gefunden hatte....also hatten wir Glück^^
8 GM hatten sich versteckt, und nach und nach wurden alle gefunden....Es fehlten dann noch 2....Es wurde dann ausgerufen, dass die ersten beiden Gilden, die zuerst mit 5 Membern (es durften NUR 5 Teilnehmen, nciht weniger, nciht mehr) am Schloss sei.
(Hierbei muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht von einigen bin, die sich NICHT überreden ließen, das leveln zu unterbrechen -.- Sie wollten einfach nicht zu uns kommen, fand ich sehr schade...Schmetterhemd konnte ich überreden(danke!) Smile )
Dann mussten wir sehr lange warten...schließlich bekam jeder Gruppenleiter von einem GM das "Rätsel" und die Vorgehensweise gesagt.

Es lief folgendermaßen ab:

Man bekam ein Passwort und ein Satzteil sowie ein Rätsel.
Mit dem Rätsel musste man den nächsten GM suchen, der sich auf der Karte in Juno, Merak oder Dratan(alles dann nur noch auf channel 1) versteckt hatte. Diesen konnte man dann mit dem Passwort ansprechen. Von diesem bekam man dann den nächsten Satzteil und ein neues Password sowie ein neues Rätsel für den nächsten GM.
Hier mal ein Dank an Jabber, der 4 GM ziemlich zügig ausfindig machen konnte!Smile
Beim vorletzten GM wars sehr witzig, da dieser von einem Mob getötet wurde lol! (er hatte vergessen, den "unsterblichkeitsmodus" einzuschalten:)
Davon gibts auch ein Screen, der kommt noch(ich werde ihn in der Galerie veröffentlichen).
Die Rätsel und Passwörter usw werden ncoh nachgereicht (hier ein Dank an Isabell, der( Smile ) immer fleißig mitgeschrieben hat, was ich ihm per TS diktiert hatte *grins* (nur der gruppenleader wurde angeflüstert, und alles weitergegeben)

Die Gruppen wurden zeitversetzt auf die "Jagd" geschickt, wer als SCHNELLSTER wieder am Ausgangspunkt ankam, hatte gewonnen (im Moment warten wir noch auf die "Preisvergabe??")

Es mussten bei JEDEM GM ALLE 5 Gruppenmitglieder anwesend sein!! Man konnte sihc also nicht aufteilen oder nur einer bekam das Rätsel gesagt, die Gruppe insgesamt musste anwesend sein( Mit Gruppenrufkarte und Teleportationskarten kein Prob^^)

Wir sind um 15:55 gestartet und um 16:57 waren wir wieder da(den ersten GM zu finden war etwas"schwer"^^, hat uns am längsten aufgehalten)

Jetzt warten wir, dass alle da sind (jeder hat 2 stunden Zeit, der letzte ist um 16:08 los)....OB und WAS es gibt, keine Ahnung, das wird noch nachgereicht^^
Pics sowie Rätsel und Lösung auch^^

so, nun das Ergebnis:

PLATZ 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit 62 Minuten lagen wir nur 8 Minuten hinter den MS13, die mit 55 Minuten Platz 1 belegt haben:) *GLÜCKWUNSCH*

Als Gewinn gabs:
5 Samen der Erfahrung
5 Glücksschriftrollen

Da Jabber um 17uhr wegmusste, hatten wir uns Booom "warm" gehalten....dafür hat er eine schwertlilie von mir bekommen.
Schmetter fürs aufgeben des levelns auch eine:)
Und Jabber für seine guten Verdienste (4(!!) GM gefunden) eine Glücksbox:)

ICH DANKE ALLEN FÜR DEN SPAß, DEN WIR HATTEN!!!SmileSmileSmileSmileSmile
Schade dass nicht alle mitmachen konnten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT:

hier die rätsel...denke, ich kann sie veröffentlichen?! geht ja nicht zu sehr ins detail, denn lösungen werden nicht genannt...und ich glaube kaum, dass auf den anderen channel die gleichen verstecke benutzt werden;)

Rätsel 1
Rätsel zu diesem GameMaster(ungefähr, Abweichungen möglich Wink ) Über Brücken führt der Weg zu meinen fliegenden Wächtern.
Passwort: Wetter
Satzteil: Gilden

Rätsel 2
Rätsel zu diesem GameMaster(ungefähr, Abweichungen möglich Wink ) Gefesselt am Dach der Welt, tut sich zu meinen Füßen die Hölle auf und trennt mich von den Zeugen der großen Schlacht
Passwort: Himmel
Satzteil: Abwechslung

Rätsel 3
Rätsel zu diesem GameMaster(ungefähr, Abweichungen möglich Wink ) Vorbei an Mahal suche ich diesen düsteren Ort, dessen Ruhe nur von wahnsinnigen Kriegern gestört wird.
Passwort: Regen
Satzteil: Zusammenhalt

Rätsel 4
Rätsel zu diesem GameMaster(ungefähr, Abweichungen möglich Wink ) Eine Oase des Friedens in mitten von tollwütigen Rehen.
Passwort: Sonnenschein
Satzteil: für

Rätsel 5
Rätsel zu diesem GameMaster(ungefähr, Abweichungen möglich Wink ) Einzig der umgebende Tod gibt mir Schutz vor den umherschleichenden Tatzen.
Passwort: Hurrican
Satzteil: und

Danach wurden wir wieder zum Start geschickt, wo wir zuerst das Passwort geben sollten. Dann nochmal alle Passwörter (zur Kontrolle, dass wir überall gewesen sind) und den Satz, den wir aus den Satzteilen bilden sollten:)
Dann wurde die Zielzeit genommen:)


Zuletzt von agrona am Mo Dez 01, 2008 1:08 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________

Erst denken, dann reden (/schreiben).
avatar
agrona
Bankdirektor
Bankdirektor

Männlich Anzahl der Beiträge : 776
Alter : 32
Ort : Siegen
Arbeit/Hobbys : zuviel für diesen kleinen Platz:) Bei Nachfrage wirds erläutert...^^
Charakter : krimi(highlander)lvl44, agrona(schurke)lvl4x, pet:drakelvl31,pferdlvl3x
Anmeldedatum : 14.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SPONTANES GAMEMASTER-EVENT 30.11.2008 - LUXOR (alle Channel)

Beitrag  MS|13 Ch am So Nov 30, 2008 10:15 pm

Hallo Wolfsrudel!

Sehr guter Bericht. Muss mal gesagt sein!

Glückwunsch meinerseits für euren 3. Platz!

MfG Chaky

MS|13 Ch
Gast


Nach oben Nach unten

Re: SPONTANES GAMEMASTER-EVENT 30.11.2008 - LUXOR (alle Channel)

Beitrag  Matscher am Mo Dez 01, 2008 12:05 am

habe auch mein bild rein gestellt zum toten gm Razz ; habe aus Rücksicht den Namen des Pechvogels aber rausradiert

_________________
Der Mond ist die Sonne der Wölfe.
avatar
Matscher
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 30
Ort : Halle
Arbeit/Hobbys : Arbeit: Chemikant Hobbys: Fußball, LC und viele andere
Charakter : Matschy LVL 56Scharfschützin
Anmeldedatum : 13.09.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.daswolfsrudel.com

Nach oben Nach unten

Re: SPONTANES GAMEMASTER-EVENT 30.11.2008 - LUXOR (alle Channel)

Beitrag  Daniel29/Lupa am Mo Dez 01, 2008 2:25 am

jo auch von mir herzlichen glückwunsch.schade das ich nich mit machen konnte ;P
avatar
Daniel29/Lupa
Omegawolf
Omegawolf

Männlich Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Ort : Steigra/Halle
Arbeit/Hobbys : Archäologiestudent
Charakter : Daniel29 lvl 40 (Ritter) / Lupa lvl 25 (Magierin)
Anmeldedatum : 13.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SPONTANES GAMEMASTER-EVENT 30.11.2008 - LUXOR (alle Channel)

Beitrag  Arnica am Mo Dez 01, 2008 5:27 pm

Hallöchen auch ihr graturliere mal für den verdienten 3.Platz!

Konnte leider gestern nicht anwesend sein, da ich auf dem Geburtstag meines Freundes Opa war! Leider kam ich erst gegen 22 Uhr zurück und war so geschafft das ich nur noch ins Bett gefallen bin! Schade schade.
Denke mal das es sehr viel Spaß gemacht hat!
avatar
Arnica
Welpe
Welpe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 30
Ort : Konz (bei Trier)
Arbeit/Hobbys : Verwaltungsfachangestellte/ Mein Hund
Charakter : Heilerin (Waldläuferin)
Anmeldedatum : 23.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SPONTANES GAMEMASTER-EVENT 30.11.2008 - LUXOR (alle Channel)

Beitrag  agrona am Mo Dez 01, 2008 5:34 pm

Arnica schrieb:Hallöchen auch ihr graturliere mal für den verdienten 3.Platz!

Konnte leider gestern nicht anwesend sein, da ich auf dem Geburtstag meines Freundes Opa war! Leider kam ich erst gegen 22 Uhr zurück und war so geschafft das ich nur noch ins Bett gefallen bin! Schade schade.
ja, schade!!!

Denke mal das es sehr viel Spaß gemacht hat!
ohja, das hat es *lach*

_________________

Erst denken, dann reden (/schreiben).
avatar
agrona
Bankdirektor
Bankdirektor

Männlich Anzahl der Beiträge : 776
Alter : 32
Ort : Siegen
Arbeit/Hobbys : zuviel für diesen kleinen Platz:) Bei Nachfrage wirds erläutert...^^
Charakter : krimi(highlander)lvl44, agrona(schurke)lvl4x, pet:drakelvl31,pferdlvl3x
Anmeldedatum : 14.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: SPONTANES GAMEMASTER-EVENT 30.11.2008 - LUXOR (alle Channel)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten